top of page
Handball Schuss und Verteidigung

Handball

28 Jahre Handball in der Sportvereinigung Hamburg – eine andauernde Erfolgsgeschichte: Zu Beginn mussten die Handballer natürlich in der niedrigsten Klasse anfangen. Aber dann folgte Aufstieg um Aufstieg bis in die höchste Hamburger Betriebssportliga. Dort spielt die Herrenmannschaft bis heute und belegt zurzeit einen tollen dritten Platz.

 

In den besten Zeiten gab es auch einmal eine zweite Mannschaft, die es bis in die zweithöchste Klasse geschafft hat. Auch den Hamburger Pokaltitel haben die Handballer der Sportvereinigung 1996 schon gewonnen.

 

Neben den Punkt- und Pokalspielen im Rahmen des Hamburger Betriebssportverbandes treten sie auch jährlich beim traditionellen Stromcup an. Er findet abwechselnd in Hamburg, Kiel, Rendsburg, Kassel oder Dortmund statt. Gelegentliche Turniere runden die Aktivitäten dieser Sparte ab.

 

Seit letzter Saison gibt es auch eine Damen-Mannschaft, die zusammen mit der Lufthansa eine Spielgemeinschaft bildet. Beide Mannschaften können noch Verstärkung gebrauchen.

Google_Maps.jpg

Trainingszeiten und Trainingsort der Damen:

in ungeraden Wochen mittwochs von 19:45 - 21:30 Uhr

Haldesdorfer Straße 105, 22177 Hamburg

Die Liga- und Pokalspiele finden Samstagsvormittags statt

Spartenleiter

Bild_folgt.jpg

Arne Stegger

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Mobil: +49 1525 46227280

Mail: arne.stegger@stromnetz-hamburg.de

bottom of page