top of page

E-Sport als Angebot vom Betriebssport

question-1015308_1280.jpg

E-was?

E-Sport!

E-Sport ist der sportliche Wettkampf in Computer- und Videospielen. Wie bei klassischen Sportarten geht es auch im E-Sport um das Messen mit anderen in einer Disziplin.

E-Sport ist im Breitensport angekommen! Wir vom Betriebssport wollen auf den Zug mit aufspringen, euch die neue Trendsportart über unseren Verein Energie SV anbieten und mit euch zusammen Online gehen.

Spiel-Turnier

Du suchst den Austausch mit Spieler*innen? Du willst dich mit anderen messen oder deine Fähigkeiten weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei uns musst du kein*e professionelle*r E-Sports Spieler*in sein, um deiner Leidenschaft für Computer- und Videospiele nachzugehen.

Die Idee ist es zunächst 1x wöchentlich abends gemeinsam einen free-2-play Titel, von „Fortnite“ über „Among us“ bis hin zu „League of Legends“ zu entdecken.

Als Ausblick gibt es noch die Möglichkeit an einem Ligabetrieb und/oder Turnieren teilzunehmen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch bei uns Initiatoren

wir laden euch dann zu unserem ersten Treffen ein.

Dieses Online-Treffen haben wir für den 18.09.2023 um 19.00 Uhr geplant.

bottom of page