top of page
Tanzkurs

Gymnastik

Wir sind die Generation Fifty Fit!

Fit und beweglich bleiben bis ins hohe Alter – das ist die Vision, die unsere muntere Gymnastikgruppe antreibt. Trainer Norbert hat ein großes Repertoire an Übungen für Herz und Kreislauf, Dehnübungen gegen Verspannungen und Rückenschmerzen. Eine Aufwärmphase mit Ausdauertraining geht dem abwechslungsreichen wöchentlichen Übungspgrogramm voraus. Und wenn die Stunde vorüber ist, wissen wir, was wir getan haben… Aber so soll es sein! Mindestens einmal die Woche sich so richtig auspowern  - das hält fit und bringt Fitness,  Stabilität und Balance für Körper und Geist. Angesprochen ist hier vor allem eine Zielgruppe 50+.

Du hast Lust, mal wieder aktiv zu werden? Du willst Deine Muskeln straffen und strecken und Deinem Rücken etwas Gutes tun?  Raff Dich auf und komm vorbei! Wir freuen uns über neue Mitmacher/innen,  die Lust haben, sich bei flotter Musik zwischen Pop und Klassik fit zu machen und am Ende mit harmonisierenden Wellnessklängen zu entspannen. Bei uns bist Du bald in guter Form – ohne Stress und ohne Vergleich mit den Traumkörpern aus der Muckibude.

Übrigens: Diese Gruppe wurde bereits 1965 gegründet – dass sie immer noch am Leben ist, spricht für ihre Qualität und unseren Zusammenhalt! Komm vorbei und mach mal eine Schnupperstunde mit!

Aktuelle Trainingstage und -zeiten

Jeden Dienstag ab 17:00-18:00 Uhr

Wir treffen uns um 16:45 Uhr auf dem Parkplatz der Turnhalle

von der Schule Ballerstaedtweg, Eingang Rübenkamp 300

(ca.15 Gehminuten von der City-Nord bzw. 8 Minuten von S-Bahnhof Rübenkamp entfernt

Google_Maps.jpg

Spartenleiterin

Bild_folgt.jpg

Inge Gerstenberger

Bei Fragen oder Anregungen ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir

Tel: +49 40 586726

Mail: inge.gerstenberger@online.de

bottom of page