teaching-her-all-about-the-game-2023-11-27-05-07-46-utc.jpg

Steeldarts

Bullseye oder gleich die große 180

Steeldarts ist eine der großen Trendsportarten in Deutschland im Jahr 2024.

Steeldarts ist eine Sportart, die Präzision, Konzentration und Geschicklichkeit erfordert. Das Spiel wird in der Regel von zwei Personen oder Teams gespielt und ist besonders beliebt in Kneipen, Bars und in organisierten Wettkämpfen.

Die Ausrüstung besteht aus einer Dartscheibe, die in Segmente unterteilt ist und Punktwerte entsprechend ihrer Position aufweist. Die Dartscheibe ist traditionell aus Sisalfasern gefertigt und in nummerierte Segmente unterteilt. Die Zahlen reichen von 1 bis 20 und sind auf der Scheibe in einem spezifischen Muster angeordnet. In der Mitte der Scheibe befindet sich das Bullseye, das in zwei Bereiche unterteilt ist: das innere Bullseye (im Zentrum) und das äußere Bullseye (um das Zentrum herum).

Es gibt verschiedene Spielvarianten mit unterschiedlichen Regeln, darunter Cricket, 301, 501 und andere.

Steeldarts erfordert sowohl körperliche als auch geistige Fähigkeiten. Die Spieler müssen nicht nur eine ruhige Hand und eine präzise Wurfbewegung haben, sondern auch Strategie und Taktik einsetzen, um ihre Gegner zu besiegen. Es ist ein fesselndes Spiel, das sowohl Freizeitspielern als auch professionellen Athleten viel Spaß und Spannung bietet.

Die Spartenmitglieder haben die Möglichkeit jederzeit die Trainingsmöglichkeit am Sportpark des BSV zu nutzen

BSV-Hamburg Sportpark

Wendenstraße 120

20537 Hamburg

Darüber hinaus planen wir an Meisterschaften (offen und Betriebssport) teilzunehmen. Hierfür such wir Interessierte die Lust haben für den ESV Hamburg die Pfeile zu werfen.

BSV_logo_2023.png

Genauso wichtig ist es uns aber auch, dass wir uns immer wieder zu bestimmten Anlässen, zu eigenen Turnieren oder einfach zum Spielen und Netzwerken treffen. Dazu laden wir regelmäßig ein.

1R2A6027.jpg

Karsten Denker